Workshop des Vorstandes 60plus Oberbayern

21. Juli 2016

Der Vorstand der oberbayrischen SPD 60+ traf sich für einen Workshop im Rahmen einer Vorstandsitzung im Kolpinghaus München. Ziel des Workshops war es ein Positionspapier zum „Wohnen im Alter“ zu erarbeiten.

Nach einem informativen Vortrag von Sabine Wenng, Leiterin der Koordinationsstelle Wohnen im Alter, gefördert durch das Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, über verschiedene Wohntypen und Wohnformen war ein Einstieg gegeben

Nach dem Dank an die Referentin, ausgedrückt durch einen Blumenstrauß begann die Arbeit am Positionspapier.

Die Teilnehmer des Vorstandes 60+ Oberbayern formulierten, verwarfen, formulierten neu, ergänzten, prüften kritisch, diskutierten kurz beschäftigten sich sehr intensiv mit einem vorliegenden Papier, zusammengestellt vom Vorsitzenden Bertram Hacker. Nur unterbrochen von einem gemeinsamen Essen, wuchs und entwickelte das Papier bis 16:00 Uhr. Zum Abschluss bekam der Vorsitzende den Auftrag da Papier redaktionell zu überarbeiten und zur nächsten Vorstandssitzung zur Abstimmung zu stellen.

Darüber hinaus diente der Workshop auch dem besseren kennenlernen der einzelnen Teilnehmer.

Wieder einmal hat die Arbeitsgemeinschaft 60+ gezeigt, dass sie Zeit, Lust und das Können hat, in der Partei Überlegungen brennende Themen der „Alten“ zu beackern und voran zu treiben.

In der Zusammenfassung war dieser Workshop ein voller Erfolg

Teilen