Schwerer Verlust für 60plus Oberbayern und München

28. Mai 2020

Tief betroffen mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unsere Beisitzerin im Bezirksvorstand 60plus und stellvertretende Vorsitzende im Münchner 60plus Vorstand Christel Dill in der Nacht vom 25.05.2020 verstorben ist.

Wir haben mit ihr eine engagierte, politisch versierte, immer interessierte und aktive Genossin verloren, deren Tod eine tiefe Lücke hinterlässt.

Sie musste im letzten Jahr kürzer treten wegen ihrer Krankheit, hat sich jedoch immer wieder in München sehen lassen, sobald es ihr besser ging. Niemand rechnete damit, dass ihr jetziger Aufenthalt im Krankenhaus so ausgehen würde.

Sie War vielen Menschen eine Stütze und einfühlsame Begleiterin.
Viele Aktivitäten im sozialen Bereich und in dem Einsatz für Belange von Senioren zeichneten sie aus. Als Mitinitiatorin von "Wohnen für Hilfe", wie als Vereinsvorstand eines Seniorenvereins, bei vielen anderen Aktivitäten zeigte sich beeindruckend Ihr Engagement und Ihr Wissen für und über soziale Themen.

Unser Mitgefühl gilt Ihrem Mann. Wir wünschen ihm Kraft, Begleitung und gute Gedanken, die ihm helfen mögen, die nächste nicht einfache Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem so plötzlich zugemutetem Abschied zu erleben und anzunehmen.

Wir werden Christel in unseren Gedanken behalten.

Teilen