Herbstfest 60plus Eichstätt

24. September 2016

Rudi Ullinger Vorsitzender 60plus Eichstätt konnte zum traditionellen Herbstfest von 60plus Eichstätt illustre Gäste begrüßen.
Die Bürgermeisterin von Kösching, Frau Andrea Ernhofer, die Bundestagsabgeordnete Claudia Tausend aus München und den Wahlkreiskandidaten für die nächste Bundestagswahl Herrn Dr. Werner Widuckel aus Ingolstadt. Ebenfalls begrüßt wurde der OV Vorsitzende von Kösching Dieter Betz, sowie der Vorsitzende 60plus Oberbayern Bertram Hacker.

Nach einem gekonnten Grußwort der Bürgermeisterin Frau Andrea Ernhofer, hatte der erste Vortragende Dr.Werner Widuckel die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer.
Er referierte über aktuelle Themen der Politik (Flüchtlingspolitik, Gesundheitspolitik, Rentenpolitik uvm.) und brachte immer wieder seine Standpunkte zur Sprache.
Er machte deutlich, dass eine "Grundwertediskussion" völlig daneben sei, da unser Grundgesetz in den ersten 20 §§ alles definiert, was auch für Besucher, Fremde, Neubürger, schlicht allen die bei uns leben die Regeln und die Werte definieren.
Er ließ keinen Zweifel daran, dass in der Rentenpolitik und in der Gesundheitspolitik Änderungen und neue Ansätze dringend notwendig sind.

Nach einer kurzen Pause erzählte Claudia Tausend unmittelbar aus Berlin angekommen in lockerer Art und verständlicher Weise aus der letzten Woche und natürlich auch vorangegangen Wochen im Bundestag. Eich Schwerpunkt war die Entscheidung des Parteikonventes über CETA und einige Hintergründe dazu. CETA wurde akzeptiert, allerdings mit gravierenden Änderungen, denen nun überraschender Weise auch die Union zugestimmt hat und die Kanadische Wirtschaftsministerin bereits Zustimmung signalisiert hat.

Am Ende dieser gelungenen Herbstfeier konnte Rudi Ullinger allen einen guten Heimweg wünschen mit dem Hinweis auf die Neuwahlen von 60plus Eichstätt im November diesen Jahres.

Teilen